©  Text und Gestaltung : Rainer Villwock, Solingen  
Über dem Ötztal
Hier mehr über die FDP Solingen und die FDP in Land und Bund. Berichte aus Vorstand und Fraktion und alles Wissenswerte. Klicken Sie auf den FDP-Button.
2009 wurde ich in den Rat der Stadt Solingen gewählt. Von 2009 bis 2013 war ich Vorsitzender des Ausschusses für Kultur, Stadtmarketing und Tourismus, in dem ich j etzt noch Mitglied bin. Geboren 1945, bin ich im Ohligser Unterland aufgewachsen und habe die ersten 25 Jahre meines Lebens dort verbracht. Beruflich habe ich “Verwaltung” gelernt. Nach den ent- sprechenden Studiengängen an der Verwaltungs- und Sparkassenakademie in Wuppertal habe ich den Abschluss gemacht, der heute Dipl.Verwaltungswirt heißt. Bei der Stadt- verwaltung Solingen war ich lange in der Abteilung für Verwaltungsorganisation und sehr lange, über 20 Jahre,als Verwaltungsleiter und Geschäftsführer der Volkshochschule Solingen tätig. Deshalb begegne ich vielem in der politischen Tätigkeit auch mit einigem “Verwaltungswissen”. Meine Hobbys sind Reisen, besonders Bergwandern und Segeln, Fotografieren, Lesen, Musik von Bach bis BAP, Museumsbesuche und natürlich Politik. Meine politische Heimat seit Ende der 60iger Jahre ist die FDP. Dort war ich bereits in sehr jungen Jahren Stellvertretender Kreisvorsitzender. Jetzt will ich mich auf mein Ratsmandat und die damit ver- bundenen Aufgaben beschränken.
Über mich . . .
Oberes Ittertal
Ostsee
>
>
>
Ionisches Meer
>
>